Einsatzbereitschaft

Am Donnerstag, den 02.05.2024 um 17:52 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Offenbach am Main Rumpenheim mit dem Stichwort „Einsatzbereitschaft“ alarmiert. Aufgrund von Starkregen kam es zu unzähligen Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet. Als erstes wurde unser HLF 10 jedoch zu einem Heimrauchmelder nach Rumpenheim alarmiert. Die Ursache hierfür waren angebrannte Speisen. Vor Ort wurde die Wohnung belüftet und die betreffende Person betreut. Danach fuhr das HLF wieder das Gerätehaus in Rumpenheim an. Danach rückte die freiwillige Feuerwehr Rumpenheim mit sämtlichen Fahrzeugen … Continue reading „Einsatzbereitschaft“

Sonarübung

Bei einer Sonarübung gestern Nachmittag wurde durch das Sonar unseres Mehrzweckbootes ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Main aufgefunden. Aufgrund dessen wurden die Leitfunkstelle Offenbach und die Wasserschutzpolizei informiert. Da das Objekt zuerst nicht zugeordnet werden konnte wurden Kräfte der Feuerwehr Rodgau zwecks Unterwasserdrohne hinzu alarmiert. Unsere Kräfte wurden ebenfalls dem Einsatz zugeordnet und blieben mit dem Mehrzweckboot vor Ort. Zusätzlich wurden Landes- und Wasserschutzpolizei hinzugezogen. Nach Erkundung mit Unterwasserdrohne und Sonar wurde klar das es sich um ein bereits bekanntes … Continue reading „Sonarübung“