Einsatzbereitschaft

Datum: 2. Mai 2024 um 17:53 Uhr
Einsatzart: Bereitschaft
Einsatzort: Offenbach am Main

Am Donnerstag, den 02.05.2024 um 17:52 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Offenbach am Main Rumpenheim mit dem Stichwort „Einsatzbereitschaft“ alarmiert.

Aufgrund von Starkregen kam es zu unzähligen Einsatzstellen im gesamten Stadtgebiet. Als erstes wurde unser HLF 10 jedoch zu einem Heimrauchmelder nach Rumpenheim alarmiert. Die Ursache hierfür waren angebrannte Speisen. Vor Ort wurde die Wohnung belüftet und die betreffende Person betreut.

Danach fuhr das HLF wieder das Gerätehaus in Rumpenheim an.

Danach rückte die freiwillige Feuerwehr Rumpenheim mit sämtlichen Fahrzeugen zu diversen Unwettereinsätzen ins Stadtgebiet aus. Insgesamt wurden an diesem Abend 13 Einsatzstellen durch unsere Kräfte abgearbeitet. Der Einsatz war für uns gegen 04:00 Uhr beendet.