Sonarübung

Datum: 5. Februar 2024 um 19:00 Uhr
Einsatzart: Unbekannt
Einsatzort: Offenbach am Main
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Bei einer Sonarübung gestern Nachmittag wurde durch das Sonar unseres Mehrzweckbootes ein bisher unbekanntes Fahrzeug im Main aufgefunden.

Aufgrund dessen wurden die Leitfunkstelle Offenbach und die Wasserschutzpolizei informiert.

Da das Objekt zuerst nicht zugeordnet werden konnte wurden Kräfte der Feuerwehr Rodgau zwecks Unterwasserdrohne hinzu alarmiert. Unsere Kräfte wurden ebenfalls dem Einsatz zugeordnet und blieben mit dem Mehrzweckboot vor Ort. Zusätzlich wurden Landes- und Wasserschutzpolizei hinzugezogen.

Nach Erkundung mit Unterwasserdrohne und Sonar wurde klar das es sich um ein bereits bekanntes Objekt handelt.

Unsere Kräfte waren von 19:00 bis 00:00 Uhr im Einsatz.