H-GEFAHR-1

Um 12:02 Uhr wurde der SW-2000-tr sowie das LF 20 Kats als Wasserförderkomponente mit dem Stichwort H-Gefgahr-1 ebenfalls zur Einsatzstelle am Güterbahnhof alarmiert. Da bei der anstehenden Aufgleisung der beiden Kesselwagons eine latente Explosionsgefahr bestand, musste eine stabile Löschwasserversorgung für den Brandschutz aufgebaut werden. Von mehreren Hydranten an der Mühlheimer Straße, der Straße Im Großen Ahl sowie vom Lämmerspieler Weg aus wurden mehrere hundert Meter B-Schlauch verlegt, welche insgesamt vier leistungsstarke Wasserwerfer mit dem nötigen Wasser versorgten.

H-1

Um 09:26 Uhr wurde der Löschzug Rumpenheim zu einem Verkehrsunfall am Kaiserlei alarmiert. Unsere Kräfte sicherten die Einsatzstelle, streuten auslaufende Betriebsmittel ab und räumten schließlich das Unfallfahrzeug sowie dessen Trümmer von der Fahrbahn. Nach 45 Minuten konnten unsere Kräfte wieder das Gerätehaus anfahren.

H-FLUSS-Y

Am Freitag, den 15.03.2024 um 11:32 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Rumpenheim zusammen mit dem Wasserrettungszug der Feuerwehr Offenbach am Main mit dem Stichwort „H-Fluss-Y Person im Main“ alarmiert. Unverzüglich rückten unser HLF 10/6 mit dem Rettungsboot sowie der Kdow aus. Unsere Kräfte konnten das Rettungsboot fast zeitglich mit dem der Berufsfeuerwehr zu Wasser lassen. In Höhe der Hafeninsel konnte eine bewusstlose Person mit dem Rettungsboot aufgenommen und an Land gebracht werden. Dort wurde die Person reanimiert und mit Notarztbegleitung … Continue reading „H-FLUSS-Y“