Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rumpenheim

Zu den wiederkehrenden Terminen bei der Feuerwehr Rumpenheim gehört die gemeinsame Jahreshauptversammlung von Einsatzabteilung und Verein.

In den Berichten der Wehrführung und der Kinderfeuerwehr wurde über die Tätigkeit der Feuerwehr berichtet. Der Wehrführer Mirko Jechimer berichtete über die geleisteten Stunden bei Einsätzen, wie auch über die Ausbildung im Feuerwehrhaus und auf Lehrgängen. Highlights aus dem Einsatzgeschehen wie der Katastrophenschutzeinsatz beim Waldbrand in Dieburg und ein Gebäudevollbrand in Sichtweite zum Feuerwehrhaus wurden erwähnt.

Die Beschaffung einer Wärmebildkamera mit Hilfe der Sparkassenstiftung Offenbach, des Feuerwehrvereins Offenbach und der Stadtbrandinspektion wurde ausführlich erwähnt. Die Aktualisierung der Sonartechnik des Mehrzweckbootes wurde angesprochen.

Melanie Franzreb von der Kinderfeuerwehr Rumpenheimer Flämmchen berichtet über die vielfältigen Aktivitäten unserer Kindergruppe, die im vergangenem Jahr 5 Jahre alt wurde.

Im Bericht des Vereins sprachen Wolfgang Schuler über die Vereinsarbeit und der Kassierer Rainer Frank über die finanzielle Lage der Feuerwehr Rumpenheim. Ein Danke an dieser Stelle an alle Mitglieder, Förderer und Unterstützer der Feuerwehr Rumpenheim.

Zu einer Jahreshauptversammlung gehören natürlich auch Beförderungen und Ehrungen:

Befördert wurden:

Christian Biernd Feuerwehrmann,

Pascal Müller Hauptfeuerwehrmann,

Patrick Reisenbüchler Löschmeister,

Dennis Zühlsdorf Oberlöschmeister,

Sebastian Irgel Hauptbrandmeister.

Ehrungen:

Melanie Franzreb, Benjamin Isberner, Daniel Butt, Christoph Neunobel werden mit der Kinderfeuerwehr-Medaille des Landesfeuerwehrverbandes in Bronze geehrt.

Carsten Praxl wird für 25 Jahre Dienst bei der Feuerwehr Rumpenheim vom Bezirksfeuerweherverband Hessen Darmstadt geehrt.

Für die lange Unterstützungen im Verein wurden geehrte:Boris Hof und Thomas Lenort für 25 Jahre, Karl-Heinz Merz, Jens Nicklaus, Michael Ockel und Rainer Specht für 40 Jahre sowie

Klaus Hauenstein für 50 Jahre Miitgliedschaft und Unterstützung der Feuerwehr Rumpenheim. Danke.

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke sowie Uwe Sauer, Leiter der Feuerwehr Offenbach, sprachen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit der Feuerwehr Rumpenheim aus.