H-FLUSS-Y

Datum: 15. März 2024 um 11:32 Uhr
Einsatzort: Offenbach am Main

Am Freitag, den 15.03.2024 um 11:32 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Rumpenheim zusammen mit dem Wasserrettungszug der Feuerwehr Offenbach am Main mit dem Stichwort „H-Fluss-Y Person im Main“ alarmiert.

Unverzüglich rückten unser HLF 10/6 mit dem Rettungsboot sowie der Kdow aus. Unsere Kräfte konnten das Rettungsboot fast zeitglich mit dem der Berufsfeuerwehr zu Wasser lassen. In Höhe der Hafeninsel konnte eine bewusstlose Person mit dem Rettungsboot aufgenommen und an Land gebracht werden. Dort wurde die Person reanimiert und mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht werden.

Zunächst wurde noch eine weitere Person im Wasser vermutet, was sich jedoch nicht bestätigte.

Der Einsatz war für uns nach ca. 45 Minuten beendet. Im Einsatz waren das HLF 10/6 und der Kdow mit Insgesamt 10 Einsatzkräften.