F-WALD-1

Einsatzort: Offenbach am Main
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Dienstag den 17.10.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rumpenheim um 19:30 Uhr zu einer brennenden Gartenhütte am Mainzer Ring in Bürgel alarmiert.

Unser HLF 10/6 traf vor der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein. Bei Eintreffen stand bereits eine Gartenhütte in Vollbrand und das Feuer drohte von zwei Seiten auf weitere Gärten überzuspringen. Sofort wurden vom Angriffs- und Wassertrupp mit zwei C-Rohren ein Löschangriff auf der Vorder- und Rückseite durchgeführt um ein Überspringen zu verhindern. Nachdem dieses verhindert wurde ging der Angriffstrupp unter Atemschutz in die Gartenhütte vor um das Feuer von innen heraus zu bekämpfen. Der Wassertrupp führte weiterhin einen Löschangriff von außen durch. Die Berufsfeuerwehr Offenbach am Main unterstützte uns bei der Wasserversorgung und führte die Nachlöscharbeiten durch. Unser LF 20 Kats traf kurz nach der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle ein und unterstütze ebenfalls bei der Wasserversorgung und mit Manpower.

Der Einsatz war für uns gegen 23:00 Uhr beendet.