F-WALD-1 brennt Gartenhütte

Einsatzort: Mainzer Ring
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Mittwoch den 11.05.2022 um 04:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Offenbach Rumpenheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Offenbach am Main zu einer brennenden Gartenhütte am Mainzer Ring alamiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine große Rauchsäule und Feuerschein ausgemacht werden. Unverzüglich fuhr unser HLF 10/6 die Einsatzstelle an. Vor Ort bestätigte sich, das zwei nebeneinander stehende Gartenhütten in Vollbrand standen. Unverzüglich wurde durch den Angriffstrupp ein Löschangriff über ein C-Rohr unter Atemschutz eingeleitet. Der Wassertrupp baute unterdessen eine Wasserversorgung zum Löschfahrzeug auf. Die Berufsfeuerwehr startete den Löschangriff von der gegenüberliegenden Seite mit mehreren Strahlrohren, ebenfalls unter Atemschutz. Unser LF KatS, welches als zweites Auto aus Rumpenheim eintraf, unterstütze mit einem Trupp den Wassertrupp des HLF. Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte durch berstende Kraftstoffbehälter gefährdet, verletzt wurde niemand.Das Feuer konnte schließlich unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Der Einsatz war für uns gegen 06:15 Uhr beendet.