F-Wald-1 Waldbrand klein

Datum: 7. Mai 2022 um 18:55 Uhr
Einsatzort: Gerhard-Becker-Straße

Am Samstag, den 07.05.2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Offenbach Rumpenheim um 18:55 Uhr zusammen mit der Berufsfeuerwehr Offenbach am Main zum 28. Einsatz des Jahres alarmiert. Gemeldet wurde ein Vegetationsbrand am Mainufer. Aufgrund des Meldebildes rückte das LF KatS als erstes Fahrzeug zur Einsatzstelle aus. Die Anfahrt gestaltete sich als schwierig, da ein Erreichen der Einsatzstelle nur über Feldwege möglich war. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 30 Quadratmetern Gebüsch und Schilf. Um einen schnellen Einsatzerfolg zu erzielen, wurden die Löschmaßnahmen von verschiedenen Seiten eingeleitet. Ausgehend vom LF KatS führte der Angriffstrupp eine Brandbekämpfung mittels zwei D-Rohren durch. Parallel wurde eine weitere Brandbekämpfung über den Schnellangriff eines HLF durch die Berufsfeuerwehr durchgeführt. Die weiteren eintreffenden Kräfte mit KdoW und SW2000-Tr, sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen bei den Aufräumarbeiten. Nach kurzer Zeit konnte “Feuer aus” gemeldet werden. Der Einsatz war für uns gegen 20:15 beendet.